Demo

Demo

Die Demo gibt einen kleinen Einblick in die Programm-Funktionen.
Der "connected" mode - also die Übertragung des Routing-Ziels von einem Browser zum anderen - funktioniert hier nicht.

Die Karten stammen (live) von http://kartor.eniro.se/ bzw. aus einem "meshup" vom BSH https://www.geoseaportal.de und von http://www.openseamap.org/ (siehe deren Copyright).
Die Daten vom BSH kommen sehr langsam - dadurch dauert der Karten-Aufbau etwas. Wenn man diese Karten verwenden möchte, dann kann man sie auch mit dem MobileAtlasCreator herunterladen - siehe Karten
Die GPS-Daten stammen von einer Tour im Sommer 2013 - Klintholm->Vitte. Damit kann man einige der Programm-Features sehen (inklusive der AIS-Anzeige).
Die Zeit ist etwas "komprimiert" - d.h. die GPS-Zeit läuft mit etwa doppelter Geschwindigkeit. Wenn die Demo "am Ende" ankommt, gibt es einen Sprung zurück in die Nähe von Klintholm - da sieht der Track dann etwas merkwürdig aus. In so einem Falle einfach das Demo-Fenster schließen und noch einmal neu starten.

Als Start sinnvoll auf den Boot-Button klicken und dann ein wenig zoomen...
Danach weiter spielen.
Die upload- und download-Funktionen werden potentiell nicht in allen Browsern korrekt im Demo Mode arbeiten. Mit Firefox und Chrome sollten sie aber testbar sein.

Neueste Version (Vorschau)